Die globale Suche nach Bildung: Ein gesunder Start für Alle

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“Die besten Investitionen, ein Land, in guten Mütter- und Kinderbetreuung in Anspruch nehmen sind. Dies wird nicht nur Leben retten; es wird helfen, eine Gesellschaft der gesunden und produktiven Erwachsenen zu produzieren.” — Madeleine Kunin Gouverneur

Armut, Ignoranz, schlechte Gesundheit und Unterernährung halten das Leben von Müttern und Säuglingen in Teufelskreisen gefangen, so die Ergebnisse eines Symposiums über die Gesundheit von Mutter und Kind und Ernährung in Schwellenländern, das am Green Templeton College stattfand, Universität Oxford Anfang dieses Jahres.

Jedes Kind soll gleich ins Leben starten. Doch Millionen von Kindern in Schwellenländern tun dies nicht. Vorläufige Ergebnisse einer bahnbrechenden neuen multiethnischen Studie, Verwachsen-21., gefördert von der Gates Foundation, zeigt, dass das Wachstum und die Entwicklung des Fötus stärker von der sozialen, wirtschaftlich, Ernährung und Umweltzustand der Mutter vor und während der Schwangerschaft und nicht die Nationalität und ethnische Zugehörigkeit der Mutter. Die Ergebnisse von Intergrowth-21st inspirieren zu neuen Erkenntnissen darüber, wie Regierungen, der Privatsektor und die Zivilgesellschaft weltweit könnten die Gesundheit nivellieren, Wachstum, und Entwicklungsspielfelder für Säuglinge und Kinder aus ethnischen Gruppen in allen Ländern im ersten 1000 Tage nach der Empfängnis.

Heute in Die globale Suche nach Bildung, wir werden mehr über die Themen erfahren und einige der Empfehlungen des Symposiums über Gesundheit und Ernährung von Müttern und Kindern in Schwellenländern teilen. Es ist mir eine Freude, Sir George Alleyne begrüßen zu dürfen (Kanzler, Universität der Westindischen Inseln), Tsung-Mei Cheng (Mitbegründer der Princeton Conference), Caroline Fall (Professor, Internationale Pädiatrische Epidemiologie, Universität Southampton, Vereinigtes Königreich), Madeleine Kunin Gouverneur (Autorin der neuen feministischen Agenda, Definition der nächsten Revolution für Frauen, Beruf und Familie), Sania Ishtar (Gründer und Präsident, Gesundheitsdatei, Pakistan), und Srinath Reddy (Präsident, Gesundheitsstiftung von Indien).

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“Die Haupthindernisse sind ein Mangel an langfristiger Vision und politischem Willen – der Wille, die Lebensmittelversorgung zu organisieren, Mädchen und Frauen zu erziehen, und den Aufbau und die Aufrechterhaltung eines qualifizierten und motivierten Personals für die Gesundheit von Müttern und Kindern.” — Caroline Fall

Gouverneur Kunin: Können Sie bitte die neuen Erkenntnisse über die entscheidende Bedeutung des ersten zusammenfassen? 1,000 Tage des Lebens. Was sind die Auswirkungen für arme und wohlhabende Nationen??

Weltweit ist die Mütter- und Säuglingssterblichkeit dramatisch gesunken. Mehr Leben können gerettet werden, wenn wir die Forschung nutzen können, die uns zeigt, dass die ersten tausend Tage im Leben eines Babys entscheidend für das Wohlbefinden von Erwachsenen sind. Gute Ernährung und medizinische Versorgung der Mutter spielen schon lange vor der Befruchtung eine entscheidende Rolle. Wir können die Genetik nicht mehr von der Umwelt trennen, weil die Gene einer Mutter durch Unterernährung beeinflusst werden können. Die Lektionen, die wir gelernt haben, zeigen uns, dass die besten Investitionen, die ein Land tätigen kann, in eine gute Mütter- und Säuglingspflege sind. Dies wird nicht nur Leben retten; es wird dazu beitragen, eine Gesellschaft gesunder und produktiver Erwachsener zu schaffen.

Caroline Fall: Wir wissen, was für die Gesundheit und Ernährung von Mutter und Kind funktioniert (MCHN), und doch gibt es immer noch einen anhaltenden Lieferausfall. Welche Faktoren spielen eine Rolle??

Praktisch jeder auf der Welt, der sich einer chirurgischen Operation unterzieht, erhält ein wirksames Anästhetikum. Dies liegt daran, dass die Anästhesie relativ einfach ist, knapp, und direkte Behandlung durch einen gut bezahlten Fachmann, und ist für alle Beteiligten von unmittelbarem Nutzen. Millionen von Müttern und Kindern bleiben unterernährt, weil die Gewährleistung einer guten Ernährung der Mütter und einer ausgezeichneten Schwangerschafts- und Kinderbetreuung komplex ist und konzertierte Anstrengungen über mehrere Sektoren und über viele Jahre hinweg erfordert.. Mütterliche Unterernährung verursacht wenige unmittelbare Probleme, und politische Entscheidungsträger sind sich der weitreichenden Folgen der Wachstumshemmung auf Fötus und Säugling möglicherweise wirklich nicht bewusst. Sie sind sich vielleicht wirklich nicht bewusst, dass das Gehirn des Kindes das Defizit niemals ausgleicht und dass das Kind dazu bestimmt ist, ein kränkerer und unproduktiverer Erwachsener zu werden. Die Haupthindernisse sind ein Mangel an langfristiger Vision und politischem Willen — der Wille, die Lebensmittelversorgung zu organisieren, Mädchen und Frauen zu erziehen, und den Aufbau und die Aufrechterhaltung eines qualifizierten und motivierten Gesundheitspersonals für Mütter und Kinder.

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“Bedingte Geldüberweisungen, SMS-basierte Initiativen, schulbasierte Ernährungsprogramme, Vitamin-Anreicherungsschemata, und lokale Führung haben sich alle als wirksam bei der Verbesserung der Ernährung der Mütter erwiesen.” — Sania Ishtar

Sania Ishtar: Ist die Unterernährung von Müttern und Kindern hauptsächlich eine Frage von Armut und Nahrungsmittelknappheit?, schlechte Verfügbarkeit von nahrhaften Lebensmitteln, oder mangelnde Bildung und schlechte Wahlmöglichkeiten? Was ist Ihrer Meinung nach die effektivste Methode, um die zugrunde liegenden Probleme anzugehen??

Es ist eine Kombination all dieser Faktoren, obwohl die Rolle, die finanzielle Zugangsbarrieren spielen, die auffälligste ist. Die Auswirkungen von Faktoren wie Armut, mütterliche Alphabetisierung, Hygiene, und Wohnbedingungen auf die Gesundheit von Kindern und, im Gegenzug, zu sozialen und wirtschaftlichen Ergebnissen, ist gut dokumentiert. Das Problem ist, dass diese Faktoren isolierten Interventionen im Bereich der öffentlichen Gesundheit nicht zugänglich sind. Aber ein anderer, weniger diskutierte soziale Determinante — Ernährung der Mutter – könnte sein. Die gute Nachricht ist, dass es Lösungen gibt. Bedingte Geldüberweisungen, SMS-basierte Initiativen, schulbasierte Ernährungsprogramme, Vitamin-Anreicherungsschemata, und lokale Führung haben sich alle als wirksam bei der Verbesserung der Ernährung der Mütter erwiesen. Solche Initiativen sollten durch Richtlinien unterstützt werden, die positive Ernährungsentscheidungen fördern. Um politische Entscheidungsträger zur Umsetzung solcher Maßnahmen zu zwingen, sind neue Fähigkeiten erforderlich, die auf Lehren aus der ganzen Welt zurückgreifen. Auch Initiativen, die darauf abzielen, das Wissen der Öffentlichkeit über Ernährung zu verbessern, sind von entscheidender Bedeutung — nicht zuletzt, weil sie die Bürger motivieren können, ihre Regierungen zum Handeln zu bewegen.

Tsung-Mei Cheng: Zur Veranschaulichung der MCHN-Krise, Welche Herausforderungen muss China bewältigen, um signifikante Fortschritte zu erzielen?, und welche Strategien verfolgen sie aktuell?

Gesundheit und Ernährung von Müttern und Kindern in China sind die Hauptnutznießer der chinesischen 1978 Reform und Öffnung. Die Reform leitete eine Zeit des schnellen Wirtschaftswachstums von 10 Prozent pro Jahr für die meiste Zeit, besonders während 1990-2010. Zwischen 1990 und 2010, Kindersterblichkeit und Kindersterblichkeit unter fünf Jahren sank um 70.5 Prozent und 69.8 Prozent, beziehungsweise, und die Prävalenz untergewichtiger Kinder um 50 Prozent. Müttersterblichkeit sank um 56 Prozent zwischen 2000 und 2013, und 92 Prozent aller Schwangeren erhielten eine Schwangerschaftsvorsorge.

Bedeutend, Die neunjährige allgemeine Bildung in dieser Zeit hat auch die Fähigkeiten der Chinesen erheblich verbessert “Mutter,” Haupterzieher der Familie, sich richtig um ihre Kinder zu kümmern. Herausforderungen, jedoch, bleiben übrig. Chinesische Kinder auf dem Land, vor allem diejenigen, die in ärmeren Binnen- und Westprovinzen leben, tragen immer noch eine überproportionale Belastung durch wachstumsbedingte Probleme. Die Prävalenz von Wachstumsverzögerung und Untergewicht in Zentral- und Westchina ist zwei- bis dreimal höher als im reicheren Osten Chinas. Stunting- und Untergewichtsraten unter den geschätzten 15 Millionen Kinder der riesigen chinesischen Bevölkerung von Wanderarbeitern, die in den Dörfern zurückgelassen werden, sind eineinhalb Mal so hoch wie die ihrer nicht zurückgebliebenen Kollegen. Zudem, nach eigenen Angaben der chinesischen Regierung, Die Infrastruktur zur Verbesserung der ländlichen Kinderernährung ist noch fragil, instabil, und anfällig für Veränderungen der wirtschaftlichen Bedingungen. Besorgniserregend sind auch die sich verschlechternden Trends bei Wachstumsverzögerung und Untergewichtsprävalenz seit dem 2008 Finanzkrise, und der Tribut, den die Umweltverschmutzung allen Chinesen gefordert hat und weiterhin fordert, einschließlich Kinder, die anfälliger für die Schäden sind, die durch die Umweltzerstörung verursacht werden. Vorausschauen, Chinas langsameres Wirtschaftswachstum heute, und in absehbarer Zukunft wahrscheinlich die Probleme der Gesundheit und Ernährung chinesischer Kinder verschärfen. Zum Glück, Chinas Top-Politiker sind sich der Probleme bewusst und haben darauf reagiert. Beispielsweise, in 2011, Chinas Staatsrat hat die “Kurzer Überblick über die Entwicklung von Kindern in China 2011-2020,” die Verbesserung der Ernährung von Mutter und Kind zu einer wichtigen Regierungsaufgabe und Teil des 12. Fünfjahresplans machen. Die spezifischen Ziele sind die Reduzierung von Stunting, Untergewicht und Anämieprävalenz bei chinesischen Kindern. Zu den konkreten Maßnahmen gehören die Stärkung der Gesundheitserziehung und des Gesundheitsschutzes von Frauen und Kindern einschließlich der Vermittlung von Wissen über Ernährung, und Aufbau umfassender Programme zur Überwachung der Ernährung von Kindern. Die chinesische Regierung hat beschlossen, die Verbesserung der Kinderernährung als strategische Mission zur Verbesserung der Qualität des chinesischen Volkes zu betrachten.

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“Eine substanzielle Wirkung kann nur erzielt werden, wenn die Qualität der erbrachten Dienstleistungen in Einrichtungen der primären und sekundären Gesundheitsversorgung durch eine angebotsseitige Reaktion verbessert wird, die qualifiziertes Personal bereitstellt, ausreichende Infrastruktur und gesicherte Verfügbarkeit von Arzneimitteln.” — Srinath Reddy

Sir George Alleyne: Wie sehen Sie die Fortschritte bei MCHN im Vergleich zu den Fortschritten bei anderen grundlegenden Menschenrechten?, wie zum Beispiel Alphabetisierung, und verglichen mit den Fortschritten bei großen Gesundheitsproblemen, wie AIDS?

In den letzten Jahren wurden in MCHN bemerkenswerte Fortschritte in Bezug auf die Wissenschaft des Wachstums und der Entwicklung von Kindern erzielt, und in den anzuwendenden Programmen und Richtlinien. In den letzten zehn Jahren gab es ein erneuertes und erhöhtes Interesse, teilweise wegen der Wertschätzung der langfristigen Folgen für die Gesundheit, Bildung, die Wirtschaft und die sozialen Dienste von Unterernährung und Wachstumsverzögerung bei Kindern. Es gibt Technologien für einen noch schnelleren Fortschritt, wenn nur die Gesundheitsdienste ausreichend wären, um sie effektiv zu erbringen. Die Fortschritte in diesem Bereich sind ebenso groß wie im Bereich HIV, obwohl das Licht des öffentlichen Interesses auf die Probleme von Müttern und Kindern nicht so hell scheint, die nicht so dramatisch erscheinen.

Srinath Reddy: Was sind die größten MCHN-Herausforderungen für Indien?, und welche Strategien sind aus Ihrer Sicht am effektivsten?

Trotz eines beschleunigten Rückgangs in den letzten zehn Jahren, Indiens gesamtstaatliche Mütter- und Kindersterblichkeitsrate ist nach wie vor höher als die seiner wirtschaftlichen Mitbewerber und sogar mehrerer südasiatischer Nachbarn. Die aktuellen Preise (42 für 1000 Lebendgeburten für IMR und 178 für 100000 Lebendgeburten für MMR) verfehlen die in den Millenniumsentwicklungszielen vorgeschlagenen Ziele von 2000. In diesen Zahlen verbergen sich große Ungleichheiten zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen, bestimmt nach Region, Einkommen, Bildung und Kaste. Die hohe Mütter- und Neugeborenensterblichkeit ist teilweise auf das nationale Programm zur Erhöhung der Nachfrage nach institutionellen Entbindungen zurückzuführen. Jedoch, substanzielle Wirkung kann nur erzielt werden, wenn die Qualität der in den Einrichtungen der primären und sekundären Gesundheitsversorgung erbrachten Leistungen durch eine angebotsseitige Reaktion mit qualifiziertem Personal verbessert wird, ausreichende Infrastruktur und gesicherte Verfügbarkeit von Medikamenten. Bemühungen zur Verringerung der Kindersterblichkeit unter 5 Jahre müssen den Durchimpfungsgrad verbessern, Hygiene, Trinkwasserversorgung, und Erstversorgung bei akuten Atemwegsinfektionen und Durchfallerkrankungen. Unterernährung in der Kindheit (erschreckende 42 Prozent) muss nicht nur reduziert werden, um das körperliche und kognitive Wachstum zu schützen, sondern auch um die Anfälligkeit für Infektionen im Kindesalter und chronische Krankheiten im späteren Erwachsenenalter zu verhindern.

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L NACH R OBERSTE REIHE: Sania Ishtar, C. M. Rubin, Sir George Alleyne

L NACH R UNTERE REIHE: Srinath Reddy, Gov. Holen Sie sich Madeleine, Tsung-Mei Cheng, Caroline Fall
 

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung des Green Templeton College, University of Oxford

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In der globalen Suche nach Bildung, mit mir und weltweit renommierten Vordenkern wie Sir Michael Barber (Vereinigtes Königreich), DR. Michael Block (US-), DR. Leon Botstein (US-), Professor Ton Christensen (US-), DR. Linda Hammond-Liebling (US-), DR. Madhav Chavan (Indien), Professor Michael Fullan (Kanada), Professor Howard Gardner (US-), Professor Andy Hargreaves (US-), Professor Yvonne Hellman (Niederlande), Professor Kristin Helstad (Norwegen), Jean Hendrickson (US-), Professor Rose Hipkins (Neuseeland), Professor Cornelia Hoogland (Kanada), Herr Jeff Johnson (Kanada), Frau. Chantal Kaufmann (Belgien), DR. Eija Kauppinen (Finnland), Staatssekretär Tapio Kosunen (Finnland), Professor Dominique Lafontaine (Belgien), Professor Hugh Lauder (Vereinigtes Königreich), Professor Ben Levin (Kanada), Herr Ken Macdonald (Vereinigtes Königreich), Professor Barry McGaw (Australien), Shiv Nadar (Indien), Professor R. Natarajan (Indien), DR. PAK NG (Singapur), DR. Denise Papst (US), Sridhar Rajagopalan (Indien), DR. Diane Ravitch (US-), Richard Wilson Riley (US-), Sir Ken Robinson (Vereinigtes Königreich), Professor Pasi Sahlberg (Finnland), Professor Manabu Sato (Japan), Andreas Schleicher (PISA, OECD), DR. Anthony Seldon (Vereinigtes Königreich), DR. David Shaffer (US-), DR. Kirsten Sivesind (Norwegen), Kanzler Stephen Spahn (US-), Yves Theze (Lycee Francais US-), Professor Charles Ungerleider (Kanada), Professor Tony Wagner (US-), Sir David Watson (Vereinigtes Königreich), Professor Dylan Wiliam (Vereinigtes Königreich), DR. Mark Wormald (Vereinigtes Königreich), Professor Theo Wubbels (Niederlande), Professor Michael Young (Vereinigtes Königreich), und Professor Zhang Minxuan (China) wie sie das große Bild Bildung Fragen, die alle Nationen heute konfrontiert erkunden.
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C. M. Rubin ist der Autor von zwei weit Lese Online-Serie für den sie eine 2011 Upton Sinclair Auszeichnung, “Die globale Suche nach Bildung” und “Wie werden wir gelesen?” Sie ist auch der Autor von drei Bestseller-Bücher, Inklusive The Real Alice im Wunderland, ist der Herausgeber des CMRubinWorld, und ist ein Disruptor Foundation Fellow.

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Autor: C. M. Rubin

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