Die globale Suche nach Bildung: Finnland — Zecken

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“Laborberichte auf Borreliose Fälle (basierend auf positive Serologie) haben in verdoppelt 10 Jahre.” — Jarmo Oxy
 

Lyme-Borreliose wird durch ein Bakterium auf den Menschen über einen Zeckenstich übertragen verursacht. Die CDC (Center for Disease Control) behauptet, dass die Lyme-Borreliose ist die häufigste und am schnellsten wachsenden Infektionskrankheit in den Vereinigten Staaten. Die Krankheit kann eine Vielzahl von Grippe-ähnliche Symptome wie Fieber verursachen, schmerzende Gelenke, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Zusätzlich, Anaplasmose / Ehrlichiose, Babesiose, Rocky Mountain Spotted Fever, Bartonella, Tularämie, und kürzlich, Borrelia Miyamotoi (ein entfernter Verwandter der Lyme-Borreliose) sind andere anerkannte Zecken übertragene Infektionskrankheiten in den Vereinigten Staaten.

Experten haben, ob eine Falldefinition als chronische Lyme-Borreliose gibt es nicht gelungen ist, vereinbaren seit Jahrzehnten. Noch, Lyme einige Opfer, auch nach der Einnahme der Standard-Behandlung von Antibiotika, weiterhin von langfristigen und oft schweren gesundheitlichen Problemen leiden seit Jahren, nachdem sie zuerst erkranken. Tut chronischen Lyme-Borreliose gibt es, oder ist die Bedingung, die bei einigen Patienten eine Autoimmunreaktion oder das Nervensystem durch die Infektion ausgelöst, oder in der Tat ist es ein bisschen von beidem? Dies sind einige der wichtigsten Fragen, die Forscher versuchen herauszufinden, wie sie auf den enormen Herausforderungen der Identifizierung besser Lyme-Diagnosetools und Behandlungspläne für das, was sich zu einem wachsenden globalen Krise der öffentlichen Gesundheit zu nehmen.

Heute in Die globale Suche nach Bildung, Ich einen Blick auf Zecken übertragene Krankheiten in Finnland nehmen. Ich bin von Dozent Jarmo Oksi verbunden, Finnland führenden Forscher auf dem Gebiet der Lyme-Borreliose, , die an der Universität Turku in Finnland ist. Außerdem, Ich begrüße Markku Kuusi, Chief Medical Officer von Finnlands Nationalinstitut für Gesundheit und Wohlfahrt.

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“Die Schwäche des finnischen Überwachungssystem ist, dass wir keinerlei klinische Informationen über die Patienten nicht sammeln, wir bekommen nur Meldungen aus den Labors.” — Markku Sechs
 

Was ist die jährliche Inzidenz der Lyme-Borreliose in Finnland und in Europa insgesamt?

Jarmo: Laborberichte auf Borreliose Fälle (basierend auf positive Serologie) haben in verdoppelt 10 Jahren und sind jetzt über 1,500. Die geschätzte Anzahl von Lyme-Borreliose-Infektion Fällen ist etwa vier mal so viele — d.h.. geschätzte Inzidenz in Finnland 5,000-6,000 jährlich (Bevölkerung 5.5 Million), die etwa 100 für 100,000 Einwohner pro Jahr. Allerdings gibt es Bereiche, in den Südwesten der Inselgruppe mit der Inzidenz 1000 für 100,000 Einwohner pro Jahr.

Markku: Auf der Grundlage der nationalen Infectious Disease Register, die Inzidenz der Lyme-Borreliose in Finnland hat etwa gewesen 30/100,000 Während der letzten Jahre. In Bezug auf die jährliche Inzidenz in anderen nordischen Ländern, in Norwegen hat es etwa gewesen 6/100,000 und in Dänemark, 1 – 2/100,000. Es ist schwer zu glauben, dass es so ein Unterschied in der tatsächlichen Inzidenz, damit ist, warum ich glaube, dass die diagnostischen Kriterien wirklich anders sind. Die Schwäche des finnischen Überwachungssystem ist, dass wir keinerlei klinische Informationen über die Patienten nicht sammeln, wir Mitteilungen von Laboratorien erhalten nur; so ist es schwierig zu sagen, ob die Symptome unserer Fälle wirklich mit Lyme-Borreliose sind kompatibel.

Möchten Sie über die jährliche Inzidenz von einem der anderen durch Zecken übertragene Krankheiten, die in Finnland neben Lyme endemisch sind Kommentar.

Markku: Frühsommer-Meningoenzephalitis (TBE) Ein weiterer wichtiger durch Zecken übertragene Krankheit in Finnland. Die Häufigkeit hat sich auf Åland Island besonders hoch und damit FSME-Impfung ist in der nationalen Immunisierungsprogramm aufgenommen. Vor dem Impfprogramm, Die jährliche Inzidenz betrug bis zu 100/100,000 Bevölkerung. Nun ist es wesentlich vermindert. Es scheint, dass in anderen Teilen Finnland (abgesehen von Åland Island), die Häufigkeit zunimmt, und daher in anderen Bereichen können auch in der Immunisierungsprogramm in naher Zukunft aufgenommen werden (beispielsweise, das Archipel rund um die Stadt Turku).

Glauben Sie, dass die chronische Lyme-Krankheit besteht oder dass es eine falsche Bezeichnung für andere Krankheiten, die durch Borreliose ausgelöst?

Markku: Das ist eine schwierige Frage. Ich denke, es ist klar, dass einige Patienten eine verlängerte Verlauf der Krankheit, die mehrere Monate dauern kann. Die erfahrensten Ärzte in Finnland denken, dass eine anhaltende Borrelien-Infektion ist möglich, wenn der Patient nicht adäquate Behandlung für die Krankheit erhalten, was disseminierte Infektion. Auch nach adäquater Behandlung, Einige Patienten haben Symptome durch immunologische Mechanismen, aber es ist sehr schwer zu sagen, ob diese Symptome auf Borrelien-Infektion oder zu einigen anderen Ursachen.

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“Die erfahrensten Ärzte in Finnland denken, dass eine anhaltende Borrelien-Infektion ist möglich, wenn der Patient nicht adäquate Behandlung für die Krankheit erhalten, was disseminierte Infektion.”
— Markku Sechs
 

Wenn Sie in der chronischen Lyme-Borreliose glauben, Was glauben Sie sind die effektivsten Wege, um sie zu behandeln?

Jarmo: Wenn Sie meinen, eine chronische Infektion, Ich denke, dass diese Einheit nach einer Standard-Antibiotika-Therapie ist sehr, sehr selten (Ich sehe zu einem Fall in fünf Jahren). Jedoch, wenn nachgewiesen –z. mit Anbau oder PCR (die spezifische Art und Weise zu erkennen,), die Behandlung, die ich geben, ist individuelle Behandlung mit Antibiotika — vielleicht die doppelte Länge im Vergleich zu der ersten Behandlungs.

Was glauben Sie, ist der effektivste Weg, um die Symptome durch die Infektion ausgelöst behandeln, z. chronische Autoimmunreaktion?

Jarmo: In den ersten Monaten warte ich auf allmähliche Besserung. Wenn es keine Verbesserung nach sechs bis 12 Monate, Ich fange dann niedrig dosierte Kortikosteroid-Behandlung für eine bestimmte Untergruppe von Patienten. Einige andere Untergruppen können Hilfe von erhalten, beispielsweise, Amitriptylin, Das wirft die Schwelle für die Schmerzempfindung.

Welche Tests für die Öffentlichkeit derzeit verfügbaren, andere als die Western-Blot-Test, Glauben Sie, dass eine bessere Maß an Sicherheit?

Jarmo: PCR (und Kultur) sind in einigen Situationen (Kultur nur in Forschungseinrichtungen), Aber auch PCR nicht empfindlich genug ist, um alle Fälle zu erfassen — z. im Liquor (Liquor) Fälle von Neuroborreliose. Neben Western Blots, ELISA-Tests auf Basis von C6-Peptid sind in der Regel gut, wie Bestätigungstests.

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“Wir werden derzeit Patienten in eine Studie über Neuroborreliose: Vergleich der IV Ceftriaxon für 3 Wochen vs. Mund Doximycin für 4 Wochen. Hoffentlich wird diese Studie auf Marker, wie man Patienten mit reaktiven Symptomatik durch Lyme-Neuroborreliose ausgelöst identifizieren uns neue Erkenntnisse.” — Jarmo Oxy
 

Sind Sie sich bewusst von anderen viel versprechenden Tests in der Entwicklung?

Markku: Letztes Jahr, eine finnische Gruppe überprüft die Diagnosetests in unserem Land. Es ist mein Verständnis, dass gerade jetzt gibt es leider nicht neue zuverlässige Tests zur Verfügung. Also müssen wir eine Weile warten, für sie.

In welchem ​​Forschungs glauben Sie, Wissenschaftler auf der ganzen Welt muss Priorität haben, um auf die Herausforderungen der öffentlichen Flächen mit der Suche nach einem Heilmittel für Lyme-Krankheit zu überwinden geben?

Markku: Ich denke, es ist wichtig, den Mechanismus hinter der Folgen der akuten Borreliose besser zu verstehen. Deshalb, wir brauchen mehr Forschung über die Immunologie der Krankheit. Mit anderen Worten, Wie funktioniert die Bakterien tatsächlich dazu führen, Gelenkbeschwerden oder neurologische Symptome. Ich denke, das wird uns helfen, bessere Diagnosetests und hoffentlich bessere Medikamente zu entwickeln. Ich glaube, dass Antibiotika nicht die einzige Lösung.

Was ist der Schwerpunkt Ihrer Forschung und wie funktioniert es auf die Herausforderungen der Identifizierung und Heilung von Lyme-Borreliose und Krankheiten, die durch Borreliose ausgelöst beziehen?

Jarmo: Wir werden derzeit Patienten in eine Studie über Neuroborreliose: Vergleich der IV Ceftriaxon drei Wochen vs. Mund Doximycin vier Wochen. Hoffentlich Studie (mit Steuer CSF Proben) und lang Follow-ups der Patienten auch auf Marker, wie man Patienten mit reaktiven Symptomatik durch Lyme-Neuroborreliose ausgelöst identifizieren uns neues Wissen.

Wie kann Technologie helfen uns, ein Heilmittel für Lyme-Borreliose schneller?

Markku: Dies ist nicht wirklich ein Bereich, in dem ich mich gut informiert, aber ich glaube, daß eine bessere molekulare und immunologische Verfahren können neue Möglichkeiten für die Diagnostik und für die Entwicklung neuer Medikamente geben. Was ich wirklich hoffe ist, dass es bessere und spezifische Labortests für die Lyme-Borreliose in der Zukunft sein. Ich denke, dass eine der zentralen Fragen ist, die Labormethoden zu harmonisieren, so dass wir ein besseres Verständnis der Epidemiologie der Lyme-Borreliose in Finnland erhalten.

Für weitere Informationen über Lyme und Zecken übertragene Krankheiten, und Prävention und Schutz, gehen Sie zu http://www.TBDAlliance.org.

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Jarmo Oxy, C.M. Rubin, Markku Sechs

Fotos mit freundlicher Genehmigung von CDC, Nationales Institut für Gesundheit und Wohlfahrt Finnland, Dozent und Jarmo Oksi.

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C. M. Rubin ist der Autor von zwei weit Lese Online-Serie für den sie eine 2011 Upton Sinclair Auszeichnung, “Die globale Suche nach Bildung” und “Wie werden wir gelesen?” Sie ist auch der Autor von drei Bestseller-Bücher, Inklusive The Real Alice im Wunderland.

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Autor: C. M. Rubin

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